Zorc will Klima beim BVB beruhigen: «Ruhe im Karton»

Dortmund – Michael Zorc versucht, das Klima bei Borussia Dortmund nach dem Streit zwischen Trainer Thomas Tuchel und Clubchef Hans-Joachim Watzke zu beruhigen.

«Wichtig ist jetzt: Volle Konzentration auf das Wesentliche und Ruhe im Karton», sagte der Sportdirektor des Fußball-Bundesligisten in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf die beiden restlichen Saison-Bundesligaspiele und das Pokalfinale in Berlin.

Zorc bestritt, dass das viel beachtete Interview von Watzke bewusst gewählt wurde, um die Öffentlichkeit auf eine Trennung von Tuchel vorzubereiten: «Das ist doch Unsinn.» Watzke hatte am vergangenen Samstag einen Dissens mit Tuchel eingeräumt und diesen mit unterschiedlichen Auffassungen darüber begründet, ob man im April bereits am Tag nach dem Anschlag auf den Teambus das Spiel in der Champions League gegen AS Monaco hätte austragen sollen oder nicht.

Auf Fragen nach dem für das Saisonende geplante Gespräch über die Zukunft des Trainers antwortete Zorc: «Sportliche Belange werden dabei eine Rolle spielen. Und natürlich auch Dinge wie Strategie, Vertrauen, Kommunikation. Wir diskutieren nicht in der Öffentlichkeit über den Trainer. Man müsste doch keine Saison-Analysen anberaumen, wenn das Ergebnis vorher schon feststünde.»

Fotocredits: Bernd Thissen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...