Zweiter Geisterspieltag Nervenprobe für DFL-Chef Seifert

Berlin – Der erste Spieltag in den Fußball-Bundesligen nach der Corona-Pause war für DFL-Geschäftsführer Christian Seifert eine besondere Nervenprobe.

Er sei «sehr angespannt» gewesen, sagte der 51 Jahre alte Spitzenfunktionär der Deutschen Fußball Liga der «Süddeutschen Zeitung» und berichtete von der Zeit vor dem ersten Anpfiff. «Meine Frau und meine beiden Töchter haben am Wochenende nach Monaten mal wieder die Großeltern besucht, da bin ich lieber nicht mitgefahren – atmosphärisch hätte ich das Familientreffen nicht bereichert. Ich habe stattdessen den Rasen gemäht.»

Bis zehn Uhr am Spieltag erhalten die Clubs nach Angaben von Seifert die Ergebnisse der Tests auf das Coronavirus, eine halbe Stunde später müssen die Spielerlisten bei der DFL gemeldet werden. Dann sei er «schon unruhig» gewesen, berichtete Seifert. Anschließend habe er mit der Zweitligakonferenz angefangen, den Spieltag zu schauen. «Man ist da weit entfernt von einem entspannten Fußballnachmittag. Am Ende waren wir positiv überrascht, aber keiner nennt das großartig – großartig ist es erst wieder mit Publikum.»

Fotocredits: Arne Dedert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...