Sommer, Sonne, Strand und Meer? – Fällt dieses Jahr wohl aus!

Der deutsche Bürger zeichnet sich durch viele Eigenschaften aus. Eine besonders gravierende ist die des ständigen Meckern und Motzen. Nun sorgt die aktuelle Jahreszeit für trübe Gesichter und schlechte Laune unter der deutschen Bevölkerung: Der Sommer hat sich nämlich frecherweise als Herbst verkleidet.

Aber es gibt auch Leute, die begrüßen den eher kühlen und regenreichen Sommer, und an dieser Stelle oute ich mich als Anhänger dieser Gruppierung. Denke ich an die Sommer der vergangenen Jahre, fallen mir endlos lange heiße Tage an der 40 Grad-Markierung und schlaflose Nächte ein. Daher war mir der Gedanke an die diesjährige warme Jahreszeit ein Graus.

Sommer in Deutschland – Schöner geht’s kaum

Jeden Tag höre ich meine Freunde jammern, was doch für ein bescheidenes Wetter herrsche. Kaum jemand weiß die angenehme Kühle und den Mangel an nervtötenden Insekten zu schätzen. Viel lieber würden sie bei 35 Grad im Schatten am Strand in der Sonne braten und sich einen gepflegten Sonnenbrand zulegen, und nachts kein Auge zumachen können, weil ihnen die Hitze den Atem raubt.

Ach ja, und was wurde über den vergangenen Winter geschimpft, dass er zu kalt war und dass zu viel Schnee gefallen sei. Und dass dann auch noch die Berliner S-Bahn aus dem Takt geraten ist, hat der Bevölkerung schließlich den Genickbruch versetzt. Aber nun wurde ja glücklicherweise ein neues Opfer gefunden, an dem man seine schlechte Laune auslassen kann. Danke Sommer!

Der nächste Sommer kommt bestimmt

Ist es zu kalt wird geschimpft, ist es zu warm wird geschimpft…Es gibt eben immer einen Grund zu meckern und zu motzen. Sicherlich geht wohl kaum etwas über entspannte Grillabende am Pool oder Festivals unter freiem Himmel, aber die Möglichkeiten haben wir auch bei diesen Temperaturen. Und das ganz ohne komplett durchgeschwitzte T-Shirts und dem nervigen Auftragen von Sonnencreme.

Eines sei garantiert: Der nächste Sommer kommt bestimmt und wird sich mit gnadenloser Hitze für den diesjährigen Ausfall entschuldigen. Dann kann wieder gemeckert und gestöhnt werden und der Ventilator auf Höchststufe gestellt werden.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.