Usabilty made in Sweden

Echten Frust musste ich heute auf der Webseite von Ikea schieben. Da wollte ich doch glatt etwas online bestellen und das liessen die mich nicht…

Grund ist dämliche Registrierungsprozedur. Das man sich anmelden muss ist ja klar und für mich verständlich. Aber dieses Formular ist schon fast so krass wie das von der Bahn. Ich hatte das Formular nach besten Wissen ausgefüllt und ständig gab es eine Fehlermeldung ohne Erklärung! Durch probieren und ganz genaues Lesen der Anleitung fiel mir dann „mein“ Fehler auf. Zum Glück bin ich ja nicht erst seit über zehn Jahren im Internet.

Wahrscheinlich haben dieses Formular irgendwelche hochstudierten Theoretiker die es nie ausprobiert haben…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.