Abwehrspieler Hinteregger verlängert Vertrag in Augsburg

Augsburg – Der FC Augsburg hat den Vertrag von Verteidiger Martin Hinteregger um drei Jahre bis 2021 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist auf seiner Jahreshauptversammlung bekannt.

«Wir freuen uns, dass Martin auch über die Saison hinaus seine Zukunft in Augsburg sieht und langfristig das FCA-Trikot tragen wird», wurde Geschäftsführer Stefan Reuter zitiert. «Aufgrund seiner Leistungen und seiner Identifikation mit dem FCA haben wir die Option gezogen.» Der 25-jährige Hinteregger sagte: «Ich fühle mich einfach rundum wohl beim FCA und freue mich über den Vertrauensbeweis.»

Der Österreicher war im Sommer 2016 von Red Bull Salzburg zum FCA gewechselt. Inzwischen ist der Innenverteidiger Stammspieler im Team von Trainer Manuel Baum. Nach einer Operation am Sprunggelenk feierte er am Samstag beim 2:1 gegen den VfL Wolfsburg sein Comeback.

Fotocredits: Stefan Puchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...