BVB gegen RB: Polizei zieht nach Einsatz positive Bilanz

Dortmund – Nach der Bundesliga-Begegnung zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig hat die Polizei eine positive Bilanz gezogen. Der Einsatz sei «überwiegend friedlich» verlaufen, teilte die Polizei mit.

Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fanlagern gab es laut Polizei nicht. Im Vorfeld des Fußballspiels wurden während eines Protestmarsches der Dortmunder am Samstag zehn Straftaten verübt. Während der Abreise wurden weitere sechs Strafverfahren von den Polizisten eingeleitet.

Im Februar war es bei der Begegnung der beiden Vereine zu massiven Ausschreitungen gekommen. BVB-Fans hatten RB-Anhänger rund um die Partie angegriffen. Mehrere Leipziger Fans waren verletzt worden.

Fotocredits: Roland Weihrauch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...