Darmstadt 98 verpflichtet Schweizer Torwart Mall

Darmstadt – Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat sich für die kommenden zwei Jahre Torwart Joël Mall verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom Schweizer Erstligisten Grasshopper Zürich zum künftigen Zweitligisten.

«Ich freue mich sehr auf diesen speziellen Verein, bei dem ich viele Pläne und Ziele habe, für die ich alles geben werde», sagte Mall.

Der frühere U20-Nationaltorhüter der Eidgenossen wird sich nach dem Wechsel von Michael Esser zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 mit dem bisherigen Ersatztorwart Daniel Heuer Fernandes und dem aus der U23 des Karlsruher SC gekommenen Florian Stritzel um den Stammplatz im «Lilien»-Tor streiten. «Joël ist ein Keeper, der charakterlich sowie fußballerisch genau in unser Profil passt und damit unser Torwartteam komplettiert», sagte Darmstadts Torwarttrainer Dimo Wache in einer Vereinsmitteilung.

Fotocredits: Ennio Leanza
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...