Dortmund vorerst ohne verletzten Marc Barta

Dortmund (dpa) – Borussia Dortmund muss vorerst ohne Marc Bartra planen. Wie der Fußball-Bundesligist via Twitter mitteilte, hat sich der Abwehrspieler beim 5:1-Sieg seiner Mannschaft in Wolfsburg eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen.

Der Neuzugang war bereits nach zwölf Minuten der Partie ausgewechselt worden. Wie lange der spanische Nationalspieler ausfallen wird, war vorerst offen. Für die kommenden Spiele gegen den SC Freiburg und gegen Real Madrid dürfte Bartra jedoch keine Option sein. In Wolfsburg war Matthias Ginter für ihn ins Team gerückt.

Mit Sven Bender fehlt dem BVB ein weiterer Innenverteidiger auf unbestimmte Zeit. Er hatte sich beim olympischen Fußballturnier eine Knöchelverletzung zugezogen.

Fotocredits: Ina Fassbender

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...