Erstes Spiel, erstes Tor: Gomez trifft bei VfL-Testspiel

Wolfsburg – Mario Gomez hat beim VfL Wolfsburg einen Testspiel-Einstand nach Wunsch gefeiert. Der Fußball-Nationalspieler erzielte bei seiner Premiere im Wolfsburger Trikot gleich den Siegtreffer.

Beim 1:0 (1:0) des Bundesligaclubs im Testspiel gegen Dynamo Dresden war Gomez am Freitag in der 29. Minute mit einem Kopfball erfolgreich. Die VfL-Fans konnten das Tor allerdings nicht live bejubeln. Die Begegnung gegen den Zweitligisten fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Wolfsburger Stadion statt.

VfL-Trainer Dieter Hecking setzte den prominentesten Wolfsburger Zugang von Beginn an ein. Nach der frühen Führung gelangen den Gastgebern, die auf mehrere Stammspieler verzichten mussten, aber keine Treffer mehr. Das Dynamo-Team von Trainer Uwe Neuhaus verteidigte geschickt und hielt die Niederlage in Grenzen.

Fotocredits: Julian Stratenschulte
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...