FC Augsburg ohne Personalsorgen nach Bremen

Augsburg – Der FC Augsburg tritt ohne personelle Sorgen seine Dienstreise zum SV Werder Bremen an.

Bis auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Rehabilitation nach Wadenbeinbruch), Raphael Framberger (Nachwehen Kreuzbandverletzung) und Marvin Friedrich (Adduktorenprobleme) seien alle Mann an Bord, sagte Trainer Dirk Schuster vor dem Bundesligaspiel am Sonntag (15.30 Uhr).

Nach der Auftaktniederlage gegen den VfL Wolfsburg verlangt der Nachfolger von Markus Weinzierl von seiner Mannschaft vollen Einsatz. «Wir müssen uns zerreißen», forderte Schuster. «Ich erwarte, dass uns Werder Bremen einen heißen Tanz bietet. Unser Gegner hat das Spiel als Endspiel auserkoren.» Die Bremer hatten zum Saisonauftakt 0:6 beim FC Bayern München verloren.

Seine Augsburger sieht der frühere Darmstädter Coach trotz des 0:2-Fehlstarts gegen den VfL Wolfsburg auf Kurs. «Wir sind auf einem guten Weg und wollen dementsprechend so schnell wie möglich positive Ergebnisse erzielen», sagte Schuster weiter.

Fotocredits: Sven Hoppe
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...