Vidal droht «mindestens zwei, drei Wochen» auszufallen

München – Der FC Bayern muss den Start in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga voraussichtlich ohne Arturo Vidal bestreiten.

Der chilenische Mittelfeldspieler werden wegen seiner Rippenbeschwerden dem Rekordmeister vorerst fehlen, wie er selbst der Münchner «TZ» sagte: «Ich fühle mich schlecht und habe starke Schmerzen an der Rippe. Jetzt werde ich pausieren müssen, denn so kann ich nicht spielen. Ich war ohnehin schon eine Woche nicht im Training, jetzt dürften es aber mindestens zwei, drei Wochen Pause sein.»

Vidal war beim 2:1 der Bayern in Freiburg nach weniger als einer Stunde ausgewechselt worden. Bei Trainer Carlo Ancelotti war der 29-Jährige in der ersten Saisonhälfte zumeist gesetzt. Vor den entscheidenden Partien der Rückrunde in Liga und Champions League will Vidal aber offenbar kein Risiko eingehen und daher pausieren. «Nur so kann ich mich auch vollends erholen, und dann sehen wir, wie ich mich für das Champions-League-Achtelfinale fühle», sagte er.

Die Münchner treffen in der Königsklasse am 15. Februar im Hinspiel auf den FC Arsenal. In der Liga stehen davor Spiele bei Werder Bremen, gegen den FC Schalke 04 und beim FC Ingolstadt sowie die Heimpartie im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg auf dem Programm.

Fotocredits: Federico Gambarini
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...