Werner erhofft sich Nationalmannschafts-Einladung

Leipzig – Deutschlands Top-Torjäger Timo Werner erhofft sich eine Einladung in die Fußball-Nationalmannschaft im kommenden Monat. Der Stürmer von RB Leipzig geht aber im Moment nicht davon aus.

«Rechnen nicht. Aber ich wünsche es mir», sagte Werner vom Bundesliga-Zweiten in einem Interview des Fachmagazins «Kicker». «Jeder Fußballer wünscht sich, mal zur Nationalmannschaft eingeladen zu werden. Ziele wachsen Stück für Stück. Siehe RB Leipzig

Werner wechselte im Sommer vergangenen Jahres vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zum Aufsteiger RB Leipzig. Mit 13 Toren ist er derzeit der beste deutsche Angreifer der Liga, weitere vier Treffer der Leipziger bereitete Werner bisher vor. In den Junioren-Mannschaften des DFB absolvierte er schon 48 Spiele und erzielte 34 Tore. Am kommenden Montag wird Werner 21 Jahre alt.

Im Moment geht Werner davon aus, dass er am 22. März entweder zu Hause oder bei der U21 sein wird. Nicht aber bei der Partie von Weltmeister Deutschland gegen England in Dortmund. Dass Bundestrainer Joachim Löw ihm jüngst attestierte, einmal Weltklasse werden zu können, bezeichnete Werner als Ehre. «Bis dahin ist es aber noch ein sehr großes Stück Arbeit. Aber eine solche Aussage ist natürlich ein Ansporn.»

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...