Alonso: Lewandowski sollte beim FC Bayern bleiben

Berlin – Der ehemalige Fußball-Profi Xabi Alonso hat seinem früheren Teamkollegen Robert Lewandowski einen Verbleib beim FC Bayern München ans Herz gelegt.

«Ich bin der Meinung, dass er bei Bayern am besten ‎aufgehoben ist. Er macht jedes Jahr seine Tore, er kennt den Klub, die Liga, er gewinnt Titel», sagte Alonso in einem Interview der Online-Plattform «Sportbuzzer». Zuletzt hat es immer wieder Spekulationen über einen Wechsel zu Real Madrid gegeben. Beim deutschen Fußball-Rekordmeister hat Lewandowski allerdings noch einen Vertrag bis 2021.

Alonso äußerte sich auch zu den Problemen von Borussia Dortmund. «Sie ‎haben viele Talente, viele gute Spieler in der Offensive. Aber was ihnen fehlt, sind Persönlichkeiten und ‎Anführer. Am Ende braucht es immer einen Mix aus beidem», sagte der 36-jährige Spanier. «Ich glaube, wenn Dortmund das hinbekommt, ‎werden sie auch wieder näher an Bayern heranrücken.»

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...